Gemischte Schülervorspiele -  Klavier, Geige, Cello

Fachübergreifend kooperiere ich mit der russischen Pianistin Olga Salogina, Dozentin an der Musikhochschule München und an der Musikhochschule Nürnberg und mit Ana Vladanović-Lebedinski, Geigerin bei den Münchener Philharmonikern, aus Serbien stammend. Gemeinsam veranstalten wir mehrmals im Jahr, zeitweise im Monatsrhytmus Kinder- und Jugendkonzerte für unsere Schüler. Schon den ganz Kleinen möchten wir von Anfang an regelmäßige Auftritte ermöglichen. Im Archiv sind viele der bisherigen Konzerte angeführt.

Olga Salogina

Ana Vladanović-Lebedinski

Wir legen auf eine angenehme, konstruktive Atmosphäre wert, denn das Konzertieren ist für die Kinder und Jugendlichen ein nicht hoch genug einschätzbarer Erfahrungswert und Motivationsfaktor; es trägt sehr zu ihrer Entwicklung bei.

Die Schüler werden von Korrepetitoren am Klavier begleitet oder spielen in Kammermusikformationen. Die Konzerte finden im Münchener Stadtmuseum, in der Internationalen Kulturstiftung, im Movimento,  im Freien Musikzentrum, im Rahmen des Deutschen Tonkünstlerverbandes im Rubinsteinsaal des Steinwayhauses bzw. in der Versicherungskammer Bayern und in anderen Sälen Münchens statt.


Wettbewerbe - Orchester

Darüber hinaus bereiten wir unsere Schüler auf Wettbewerbe vor, v. a. auf „Jugend Musiziert“, in den Kategorie „Solo mit Klavierbegleitung“ oder „Klavier und ein Streichinstrument“, oder „Klaviertrio“ aber auch auf internationale Wettbewerbe.

Viele meiner Schüler spielen in Kinder- oder Jugendorchestern Münchens, im Bayerischen Landesjugendorchester oder Bundesjugendorchester.

 

CELLO PLUS

Meine fortgeschrittenen Schüler spielen im Celloensemble „Cello plus“. Es setzt sich aus ca. 12 jungen Cellisten zusammen. Es kann immer jemand nachrücken. Ich spiele selbst mit und leite Cello plus vom 1. Cello aus. Wir haben kleinere Konzerttourneen unternommen und sind u. a. beim Musikfestival „toujours Mozart“ in der Salzburger Residenz aufgetreten.